Work and Travel mit Jobgarantie und Mindestverdienst

Außer dem Au-pair in Australien und dem Schüleraustausch Programm bietet Highschool Australia auch Work and Travel in Australien an.

Da mittlerweile wegen der großen Zahl von Backpackern die zeitlich begrenzten Jobs in den Großstädten und an der Küste sehr knapp werden, hat dieses Work and Travel Programm seinen Schwerpunkt auf Farm Work, das heißt Farmarbeit in den ländlichen Gegenden von Australien. Dort aber auch auf Tätigkeiten im Hotel- und Gaststättengewerbe, auf Unterricht und Jobs im Haushalt bzw. im Bereich Kinderbetreuung.

Voraussetzung für dieses Work and Travel Programms ist eine knapp einwöchige Vorbereitung mit Training der wichtigsten Fähigkeiten, die auf australischen Farmen gebraucht werden. Dazu gehören bspw. Motorrad, Quad und Traktor fahren sowie reiten. Das ganze findet statt auf einer Trainingsfarm in Queensland, die seit vielen Jahren Work and Traveler aus aller Welt mit großem Erfolg auf Arbeiten im Farmbereich vorbereitet. Danach kann man sich aus Jobangeboten mit tariflichem Mindestlohn von beinahe 2.000 Arbeitgebern das passende aussuchen.

Dieses Work and Travel Programm bietet eine Arbeitsgarantie für die volle Dauer des Work and Travel Aufenthaltes. Außerdem werden durch die Teilnahme sehr gute Voraussetzungen für eine Verlängerung des Working Holiday Visums auf zwei Jahre geschaffen. Mehr Infos unter:

www.work-n-travel-australien.de

und auf Englisch:  www.work-n-travel-australia.com