Anfrage / Anmeldung

Unverbindliche Anfrage

Wenn du an einem unserer Au-pair Programme interessiert bist und mehr darüber wissen willst, ist es sinnvoll, uns vor der eigentlichen Anmeldung zu kontaktieren.  Am einfachsten ist es, nebenstehendes Kontaktformular auszufüllen und abzuschicken.

Du kannst aber auch eine E-Mail an info@highschool-australia.de schicken mit deinen Fragen und der Angabe, wann du das Programm anfangen willst, sowie eines Zeitpunktes, zu dem wir dich telefonisch erreichen können. Bedenke, dass es bei uns in Queensland 8 – 9 Stunden später ist als in Deutschland.

Anmeldung

Wenn du dich endgültig für eines unserer Au-pair Programme entschieden hast, geht es ans Ausfüllen des Anmeldeformulars. Dieses Formular ist auf Englisch und stellt nicht nur detaillierte Fragen, sondern informiert auch darüber, was von einem Au-pair erwartet wird. Insofern bietet es nochmals eine gute Gelegenheit, sich selbst darüber klar zu werden, wie fit man für diese Aufgabe ist. Wenn du inhaltlich oder sprachlich etwas nicht verstehst, frage uns. Wir helfen jederzeit weiter, denn dafür sind wir da.

Unterlagen, Dokumente, Anhänge

Für deine Anmeldung brauchst du weiterhin eine Reihe von Unterlagen wie Kopien von Pass und Führerschein, Zeugnisse und Fotos sowie ein ärtzliche Bestätigung. Eine genaue Liste dieser notwendigen Dokumente findest du auf der letzten Seite des Anmeldeformulars.

So läuft die Anmeldung ab:

  1.  Das Anmeldeformular herunterladen, bitte gemäß Anleitung auf der letzten Seite ausfüllen und unterschrieben an uns zurückschicken. Wenn du dir mit den Anhängen unsicher bist, helfen wir dir gerne. Du kannst sie dann später nachreichen. Mit dem Anmeldeformular bitten wir um eine Anzahlung in Höhe von 100 EUR. Diese wird bei Vertragsabschluss mit dem Programmpreis verrechnet. Sollte es nicht zu einem Vertragsabschluss kommen, ist die Anzahlung verloren.
  2. Wir prüfen, ob deine Anmeldung richtig ausgefüllt ist und geben dir entsprechend Bescheid.
  3. Wenn die Anmeldung und alle weiteren Unterlagen vollständig bei uns sind sowie die Anzahlung bezahlt ist, suchen wir eine geeignete Gastfamilie für dich aus.
  4. Wir schicken dir das Familienprofil zu. Wenn es dir gefällt und die Gastfamilie auch mit dir einverstanden ist, könnt ihr Kontakt aufnehmen (üblicherweise per Skype).
  5. Wenn ihr danach immer noch „happy“ miteinander seid, wird beiderseits der Vertrag unterschrieben. Das sollte innerhalb einer Woche passieren, damit deine Gasteltern wissen, dass sie jetzt sicher mit dir rechnen können und nicht weiter suchen. Anschließend muss der Preis (abzüglich Anzahlung) für das Au-pair Programm bezahlt werden.
  6. Nun kannst du das Visum beantragen, die Reiseversicherung abschließen und den Flug buchen.
  7. Wir sorgen dafür, dass deine Gastfamilie dich am Flughafen abholt.
Au-pair Anmeldeformular

Wenn das Formular nicht angezeigt wird, liegt es im Download-Ordner

Kontaktformular

    * Nachname

    * Vorname

    * Deine E-Mail-Adresse

    * Dein Alter

    Welches Au-pair Programm interessiert dich am meisten?

    Wann möchtest du als Au-pair anfangen (Monat/Jahr)?

    Wie lange möchtest du als Au-pair arbeiten?

    Welche Erfahrungen hast du mit Kindern (oder Babys)?

    Ich bitte um einen Anruf am:

    * Deine Fragen bzw. deine Nachricht:

    Wie oder wo bist du auf Au-pair-in-Australien gestoßen?

    Details:

    Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

    Wir beantworten Anfragen so schnell wie möglich. Wenn du nach zwei Arbeitstagen noch nichts von uns gehört hast, schau bitte in deinem Spamfolder nach.

    Ansonsten sind wir immer dankbar, außer der E-Mail-Adresse auch eine Telefon-Nummer zu bekommen, falls sich in deine E-Mail-Adresse ein Schreibfehler eingeschlichen hat. Das erleben wir immer wieder mal.