Über Uns

Highschool Australia vermittelt seit Jahren erfolgreich High School Aufenthalte in Australien für deutschsprachige Schüler. Gegründet wurde die staatlich zertifizierte Agentur von Anne Stewart, die vor über 20 Jahren nach Australien heiratete, mittlerweile mit ihrer Familie in Brisbane lebt und sich zusammen mit Heike Andryk nach wie vor persönlich und sehr individuell um ihre Kunden kümmert.

Aufgrund vieler entsprechender Anfragen erweiterte Highschool Australia sein Angebot und bietet mittlerweile ein sehr gutes Work and Travel Programm mit Schwerpunkt Farm Work an und eben Au-pair in Australien. Bei beiden Programmen, die sich im übrigen auch gut miteinander kombinieren lassen, arbeitet Highschool Australia bei der Betreuung der Teilnehmer mit Partnerorganisationen zusammen. In ihrem jeweiligen Bereich gehören diese Partner zu den besten, die in Australien zu finden sind. Allen gemeinsam ist der Anspruch, die Programmteilnehmer bestmöglich auf ihren Aufenthalt vorzubereiten und ihnen auch während desselben kontinuierlich mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen.

Anne Stewart und Heike Andryk wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist die richtigen Familien für ihre meist recht jungen Au-pairs zu finden. Beide Seiten – sowohl die Familie als auch das Au-pair – müssen miteinander „können“, denn wenn die Chemie nicht stimmt, wird es mit der Zusammenarbeit schwer. Dieses persönliche Wohlbefinden ihrer Teilnehmer liegt Anne und Heike wirklich am Herzen. Beide hatten aus ihrem Bekanntenkreis von vielen schlechten Erfahrungen gehört und daraufhin beschlossen, eine bessere Alternative zu finden und anzubieten.

Seit 2016 unterstützt Karin Rombrecht alle Au-pairs tatkräftig dabei, eine passende nette „Aussie family“ zu finden und kümmert sich engagiert und kompetent um alle Anliegen vor und während der Au-pair Zeit.

Nach dem Abitur war sie als Kurzzeit-Au-pair in Italien und kann sich daher gut in die Lage unserer Au-pairs versetzen. Bei einem einjährigen Auslandsstudium in Australien hat Karin Rombrecht sich so in das Land verliebt, dass sie kurze Zeit später mit ihrem Mann nach Brisbane gezogen ist.

Sie hatte schon immer großes Interesse an “International Education”, was ihre Tätigkeit beim  Queensland Department of Education verstärkte. Eine große Freude ist ihr dazu beizutragen, dass unsere Au-pairs einen unvergesslich schönen Aufenthalt „Downunder“ verbringen.

Anne Stewart
Heike Andryk
Karin Rombrecht