Erfahrungsbericht Rebecca

Rebecca 1
Rebecca

Brisbane ist die perfekte Stadt

Obwohl ich durch meinen beim Flug für zwei Tage verschwundenen Koffer und aufgrund des langanhaltenden Jetlags einen etwas holprigen Start hatte, habe ich mich dennoch sehr schnell in Brisbane eingelebt, und auch bei meiner Gastfamilie fühlte ich mich schnell wie zuhause.

Glücklicherweise bin ich in der Weihnachtszeit angekommen und hab’ dadurch direkt mein erstes Weihnachten am Strand feiern können.

Auf die Kinder aufzupassen, kann manchmal wirklich anstrengend werden. Ich passe auf drei Jungs auf: Armand (8), Idris (4) und Denzel (2), da kann es manchmal schon echt laut und turbulent zugehen. Daran gewöhnt man sich aber auch schnell. Durchschnittlich arbeite ich ca. 30 Stunden die Woche, somit hab’ ich genug Zeit die Umgebung zu erkunden.

Ich hatte das Glück, relativ schnell Freunde zu finden, und war mittlerweile auch an zahlreichen Stränden an der Gold/Sunshine Coast, in Byron Bay, Stradbroke Island und in mehreren der Nationalparks in der Nähe. Auch in Sydney hab’ ich einige Zeit verbracht. Brisbane ist für mich wirklich die perfekte Stadt. Es ist überall grün hier, es ist übersichtlich, aber dennoch nicht so klein, dass einem langweilig wird. Die letzten Wochenenden habe ich auch versucht surfen zu lernen. Es ist schwieriger als es aussieht, und ich kann immer noch nicht auf dem Board aufstehen. Aber Übung macht den Meister.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war, nach Australien zu gehen, da dieses Land einfach unglaublich viel zu bieten hat. Zuerst wollte ich nur acht Monate unterwegs sein, allerdings werde ich jetzt aber, nachdem ich meine Gastfamilie im Juni verlasse, noch auf einer Farm arbeiten und das Visum für ein zweites Aufenthaltsjahr beantragen. Für mich war es perfekt, meine Reise in Australien als Au-Pair zu starten, da man so sein Englisch verbessern kann, sich an die australische Lebensweise gewöhnt und auch durch die Organisation immer einen Ansprechpartner hat.

Ich kann jedem empfehlen diese Erfahrung zu machen!

Rebecca ist seit Dezember 2016 Au-pair in Brisbane